Einladung zu den Coburger Flugsicherheitstagen 2016

An alle Luftfahrzeug- und Luftsportgeräteführer!

Am 12. und 13.11.2016 veranstaltet der Flugplatz Coburg-Brandensteinsebene (EDQC) wieder zwei Flugsicherheitstage.

An diesen beiden Tagen sind in der Zeit von 9.00 Uhr (lcl) bis Sonnenuntergang alle Landungen gebührenfrei!

Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Sicherheitsgedanken verstärkt in den Fokus des Piloten zu richten, indem ordnungsgemäße Platzrunden und technisch einwandfreie Anflüge und Landungen ohne Kostenbelastung geübt werden können.

Alle Luftfahrzeug - und Luftsportgeräteführer in und außerhalb Coburgs sind zu den Flugsicherheitstagen herzlich eingeladen.

Auch dieses Jahr rechnen wir wieder mit einer regen Teilnahme. Wir bitten daher, die Lärmschutzbelange der Flugplatzanwohner zu berücksichtigen.

Mit Fliegergrüßen

Claudius Geith